Für eine gerechtere Welt
Source: Yoga Journal
Date: 12.11.2010
Country, Language: Germany, German
Mit der weltweiten Finanzkrise ist es einmal mehr deutlich geworden: In der Wirtschaft muss ein Umdenken geschehen. Es ist notwendig, dass ethische Grundsätze wieder einen höheren Stellenwert bekommen. Um diesem Ziel ein Stück näher zu kommen, findet zum siebten Mal das World Forum for Ethics in Business statt. Bei dem jährlichen Symposium im Europäischen Parlament in Brüssel treffen Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und religiösen Organisationen zusammen.
Es werden neue Führungsstile besprochen, die nachhaltig und profitabel zugleich sein sollen. Dieses Jahr werden rund 400 internationale Teilnehmer erwartet.
Zu den hochkarätigen Rednern zählt 2010 der Mitbegründer der Veranstaltung, Sri Sri Ravi Shankar. Der hochgeschätzte, spirituelle Lehrer, Berater und Begründer der „International Art of Living Foundation“ hat weltweit zahlreiche Hilfsprogramme und Friedensinitiativen ins Leben gerufen. Außerdem erwarten die Veranstalter Mahmound Mohieldin, Direktor der Weltbank, sowie Tom Oliver, Gründer des World Peace Festivals. Im letzten Jahr erhielt Brigitte Mohn (Bertelsmann Stiftung) den „Ethics in Business Award“ in der Kategorie „Outstanding Individual“. Wir sind gespannt, wem diesmal die Ehre zuteil wird.
Das 7. World Forum for Ethics in Business findet am 18. und 19. November in Brüssel statt. Organisiert wird das Symposium vom Kunst des Lebens e.V. Weitere Infos und das Programm unter: www.wfeb.org
Source: http://yogajournal.de/2010/11/12/fur-eine-gerechtere-welt/